da ich demnächst (hoffentlich bald) einen 180 PS ST Line DSG Getriebe bekomme, den ich gerne über einige Jahre fahren möchte, interessiert mich folgendes.: Ich weiß allerdings bereits das man auf den Getriebe Ölwechsel peinlichst achten sollte. Aber, Gibt es spezielle Einfahrvorschriften ? Was ist bei der Lackpflege besonders zu beachten. Und gibt es ein paar besondere Tips zu dem Kuga
Die heutigen Motoren sind sehr genau gefertigt -- daher erst Motor warmfahren nach möglichkeit nicht unter 1500 U/min dauernd quälen -- aber auch mal aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigen -- man kann auch kurzzeitig auf der AB mal kurzzeitig auch mal austesten wie weit es geht ( jedoch eichtig warmfahren 15 - 20 km -- soll ja kein lahmer werden ) danach aber auch wieder lange kaltlaufen lassen und der Turbo wird es Dir DANKEN
So habe ich es bisher bei allen meinen Turbomotoren gemacht und sie liefen gut und mit Durchzug aus dem Keller heraus .
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi seit März 2009 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler