Ich habe heute meine Sommerschluffen aufgezogen. Ist ja nichts besonderes. Allerdings ist mir bei einer die Alukappe abgegangen als ich den Drehmomentschlüssel abzog. Ist euch das auch schon passiert? Was meint ihr, kann ich die Mutter reparieren? z.B. einen Karosserie Kleber nutzen und die Kappe wieder befestigen?
Ist mir auch schon passiert, eine Ersatzmutter kostete 5€ beim FFH.
Würde abraten die wieder anzukleben. Und dann fliegt sie vielleicht doch mit hoher Geschwindigkeit irgend wo gegen und beschädigt etwas. Als Fahrzeughalter bist Du dafür verantwortlich wenn sich etwas löst, nochdazu wenn du es vorher gewusst hast.
Im Notfall kann man die Mutter auch ohne diesem Blech öffen, weil der Unterschied zur Schlüsselweite nur sehr gering ist. Selbst getestet. Nur halt nicht auf dauer, denn sonst nutzt sie sich ab und wird rund.
Das Problem habe ich auch. Bei den meisten Radmuttern für meine 17zoll Ford-Felgen haben sich diese Hüte gelöst. Einen Hut für diese Muttern lass ich in der 19er Nuss damit ich den Rest von der Radmutter nicht rund drehe. Werde mich mal erkundigen, ob es bessere Ersatzradmuttern gibt. Wenn nicht, dann lass ich das so.