Ich möchte an meinem ES ST -Line mit Styling Paket eine AHK nachträglich anbauen. Von Ford ist das angeblich nicht möglich wegen der 18“ Räder. Deshalb meine Frage an euch Mitglieder ob jemand andere Informationen hat?
Du solltest im Fahrzeugschein nachschauen ob unter Ziffer 0.1 eine zulässige Anhängelast eingetragen ist. Wenn das der Fall ist kannst du auch eine AHK nachrüsten. Die Größe der Räder ist jedenfalls kein Entscheidungskriterium.
@Chuck hattest du das dem FFH schon beim Kauf mitgeteilt das du die Nachrüstung einer AHK planst? Wenn nicht hat er dir nichts angedreht. Ansonsten würde ich mir ihm aber ins Gebet gehen wie er das nun lösen will.
@su-ch-kuga Als ich den Wagen gekauft habe war von einer AHK kein Gedanke oder die Rede. Die Angelegenheit hat sich erst jetzt im März ergeben, das ich das Jahr über wohl öfters einen Anhänger brauche, daher die Meinungsänderung. Ich mache dem Autohaus überhaupt keinen Vorwurf. Der Händler hat mir nichts angedreht (sorry, nicht richtig formuliert). Ich habe im Fahrzeugschein auch nie darauf geachtet und bin nun erstmal enttäuscht.
@Chuck ich habe gerade bei uns mit dem TÜV gesprochen. Er würde sofort die AHK eintragen wenn wir ihm ein Vergleichsfahrzeug mit eingetragener AHK hinstellen (nicht räumlich sondern die Fahrzeugpapiere) Es ist also möglich.