Motiviert durch dieses Forum wollteich gestern die erste "Verbesserung" am Kuga vornehmen. Ich möchte die orangenen Birnchen hinten tauschen gegen Chrom bedampfte. Da ich gelesenhabe, dass es manchmal Unstimmigkeiten bzgl. Fassung gab habe ich dir Rückleuchten zuerst ausgebaut um zu gucken welche Fassung verwendet wird. Es ist die WY21W. Ausbau der Rückleuchten war OK. Diese Birnen in chrom zu finden war dann auch nicht ganz so einfach, aber gefunden und bestellt.
Die Rückfahrleuchten habe ich aus ausgebaut, die Birnchen waren etwas beschlagen. Die Befestigung gefällt mir nicht so gut, die Leuchten werden ja nur von 2 Schrauben und einem Clip gehalten, ich muss sagen sie lassen sich besonders im unteren Teil noch ziemlich bewegen, dort wäre eine weitere Schraube oder Clip sinnvoll gewesen.
An den Ausbau der vorderen Blinker habe ich mich dann nicht herangetraut. Werden die von vorne getauscht oder muss man auch die Radverkleidung innen demontieren. Kuga 2017 (Facelift)?
Wenn man die Suche bemüht, findet man auch die Anleitung
Ich hoffe du hast die Rückleuchten nicht noch zusätzlich mit Spaß Schrauben befestigt? Die Dinger sitzen fest und ein erprobt. Keine Angst, die fallen nicht raus.