Hallo zusammen! Ich erwäge, mir für den nächsten Sommer einen kleinen Wohnwagen zu besorgen, um mit meiner Familie zu reisen. Mir ist klar, dass der Kuga stark genug ist, um einen kleinen Wohnwagenanhänger zu ziehen, aber ich frage mich, welches ist das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers (GVW), das ich ziehen kann? Und welche Verkabelung brauche ich, um die Beleuchtung des Anhängers zu aktivieren (Bremslicht und Blinker).
DAs zulässige Gesamtgewicht findest Du in deinem Fahrzeugschein. Meiner mit Automatik, kann max. 1800 KG ziehen. Deine Frage zur Verkabelung verstehe ich nicht so recht. Die AK ist doch mit dem Elektrosatz angeschlossen. Du musst nur schauen, ob den Wohnwagen eine 13 Polige Buchse hat. Wenn nicht musst du dir einen Adapter kaufen.
Ich habe auch dieses Produkt gefunden (Elektrosatz, Anhängevorrichtung) https://www.wagens.de/anhaengerkupplunge.../?vehicle=10531 Es besagt, dass es gut für ein 2012er Modell ist. Aber ich bin nicht sicher, ob es gut für den MK1 Kuga ist, kann jemand einen Rat geben?
Die AHK ist nicht für den MK1, zumindest gem. den Angaben im Link. Was den Anhänger angeht, glaube ich kann dir da keiner hier etwas empfehlen. Die Wohnwagensuche ist doch eher etwas persönliches, z.B. Kinder, Platz, Komfort, Ausstattungsansprüche, etc.
Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die der Ford-Werke GmbH oder Ford Motor Company. Mein Motto: lieber Golf spielen als Golf fahren Der Countdown zum Privatière, Pensionär, Rentner (je nach Lebenslage) läuft