ich hatte überlegt bei meinem Kuga Bj.2011 (großes Navi) auch eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Wie ich in diesem Forum in einem anderen Beitrag gesehen habe soll man zu aller erst hinter dem Radio schauen ob der Fakra-Anschluss für die Kamera verbaut ist.
Gesagt getan. Bei mir ist leider dieser Anschluss nicht verbaut. Nachrüsten/ löten kann man diesen ja auch nicht oder ? Wenn das nicht so ist hätte sich das ganz eigentlich schon erledigt... denn ich möchte mir keine Neues/anderes Radio kaufen
@Jamesbrot , man kann den Kameraanschluß am Navi NX bzw. MCA nachrüsten lassen. Ein User aus dem Mondeo Mk4 Forum bietet das an.
Mein Kuga Mk2: 2.0 TDCI, Trend, 4x4, Magnetic Grau, Design-Paket 1, Easy-Driver-Paket 3, Technologie-Paket, Winter-Paket, Nachrüstung: Pioneer Avic-F70Dab mit Android Auto und Apple Carplay 2x USB Anschluss in Mittelkonsole Rückfahrkamera LED TFL Kofferraumbeleuchtung Umbau auf BMW Kofferraumleuchte Cree LED in Umfeldbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung Sitzheizungsschalter Beleuchtung Türkis Freischaltung Speedlock Automatische Deaktivierung Start Stop System bei jedem Fahrzeugstart Standheizung mit Handyfernbedienung