hat jemand schon einmal die komplette Mittelkonsole ausgebaut? Also von der Armauflage zwischen den Sitzen bis unter die Klimaregelung/ Radio? Habe über die Suchfunktion nichts finden können... Falls es doch etwas gibt, bitte verlinken und Thread schließen/löschen.
Am besten fängst du bei der Mittelarmlehne an, diese öffnen und die 2 vorn Schrauben lösen. Weitere 2 Schrauben findest du wenn du die abdeckung dann entfernt hast. Die 2 dann auch entfernen. Nach dem Entfernen der Schaltkulisse kannst du die nächsten beiden Schrauben entfernen. Da schaust du in Fahrtrichtung direkt dauf (12 Uhr). Jetzt muss man etwas suchen, auf der linken Seite also Fahrerseite findest du eine kleine Abdeckung, diese herausklippsen und Schraube entfernen auf der rechten (Beifahrer-) Seite das Handschuhfach öffnen, links oben an der Mittelkonsole die Schraube entfernen. Dann findest du unterhalb des Handschuhfachs, da wo das Lüftungsgehäuse nach oben weg geht, eine kleine Abdeckung, diese ausklippsen und die dahinter befindliche Schraube raus drehen. Bevor du nun das ganze Teil abnehmen kannst, noch die Abdeckung vom Handbremshebel abziehen.
Jetzt kannst du vorsichtig die Mittelkonsole vorn anheben. Hinten daran denken, dass da noch ein Zigarettenanzünder mit Kabeln dran hängt. Na ja und dann sind natürlich noch ein paar Clipps die die Konsole halten. Vorsichtig aber teilweise kräftig abziehen.
Anschließend alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen setzen.
Da ich meinen MK1 nicht mehr habe, kann ich keine Bilder machen. Meine Bitte daher, mach beim Ausbau bitte , aber so, dass man erkennen kann wo du gerade arbeitest. Ich würde dann eine bebilderte Anleitung mit deinen erstellen.
Gruß vom SU-CH-Kuga NO Support via PN ! Fragen gehören ins Forum ! My personalized Kuga
wie Hubert schon schrieb : Bitte Bilder machen -- ist für andere dann leichter verständlich -- denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Arne-Henning -- Kuga 4x4, 2,0 TDCi bis März 2015 -- seit März 2015 -- OPEL MOKKA 4x4 , Magmarot mit Dach + Spiegel + Aluräder in schwarz , großer Spoiler